25 Jahre IDENTICA: Gemeinsam für mehr Strahlkraft

Als Karosserie- und Lackierbetrieb liegt die Expertise vor allem in der Instandsetzung von Fahrzeugen. Doch wenn es um Themen wie Werbung, Sponsoring oder den eigenen Webauftritt geht, sind viele Werkstätten eher überfragt. Dabei ist ein professioneller Auftritt, gepaart mit durchdachtem und reichweitenstarkem Marketing, entscheidend für die Kundengewinnung und den langfristigen Erfolg. Genau hier kommt IDENTICA ins Spiel: Seit 25 Jahren unterstützt das Netzwerk seine Mitgliedsbetriebe nicht nur technisch, sondern auch im Bereich Marketing – mit einem umfassenden Service, der sich sehen lassen kann. Lesen Sie hier noch einmal, welche Vorteile Sie als Mitglied genießen.

Mehr als nur ein Logo – Corporate Identity von A bis Z

Wer IDENTICA beitritt, profitiert sofort von der Strahlkraft der Marke. Der einheitliche Look der Mitgliedsbetriebe – von der Außenfassade über die Geschäftsausstattung bis hin zum Onlineauftritt – sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert bei Kunden. Der logische Effekt: Wer bereits gute Erfahrungen mit einer IDENTICA-Werkstatt gemacht hat, entscheidet sich auch bei anderen Standorten für einen Betrieb aus dem Netzwerk. Das verschafft den Mitgliedsbetrieben einen Vertrauensvorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Damit die Betriebe allerdings gut auffindbar sind, kommt die Expertise des IDENTICA Service-Centers ins Spiel. Welche Sponsoring-Möglichkeiten gibt es in der Region? Wie kann die Sichtbarkeit durch gezielte Werbung in lokalen Medien erhöht werden? Welche Aktionen könnten potenzielle Kunden ansprechen? Die Kolleginnen und Kollegen aus Köln analysieren gemeinsam mit den Betrieben, welche Maßnahmen sinnvoll sind, und stellen ein passendes Marketingpaket zusammen. Auch die digitale Präsenz ist Teil dieses Angebots: Dazu gehört ein Google-Unternehmensprofil, eine Standard-Website und vorgefertigte Social-Media-Posts, die nur noch veröffentlicht werden müssen.

Lokal beliebt, deutschlandweit bekannt

Neben der individuellen, lokalen Unterstützung stärkt IDENTICA auch überregional die Bekanntheit der Marke. Erst kürzlich konnte das Netzwerk seine Partnerschaft mit der Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg weiter ausbauen. Nachdem das blau-gelbe Logo in der vergangenen Saison bereits auf den TV-LED-Banden in der Volkswagen Arena und im AOK Stadion zu sehen war, prangt der Markenname IDENTICA nun auch prominent unter der Rückennummer der Wölfinnen. Ein großer Erfolg, der für viel Aufmerksamkeit sorgt!

Die Liste der Service-Leistungen könnte noch lange fortgeführt werden. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass Mitglieder nicht nur vom technischen Support und einem starken Netzwerk profitieren, sondern auch von der umfassenden Marketing-Unterstützung durch das Service-Center. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen, die sich tagtäglich für die Belange und Bedürfnisse unserer Mitglieder einsetzen und ihnen schon seit so langer Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.