Inhaltsstarkes Treffen mit konkretem Ausblick - Der IDENTICA Strategiekreis hat getagt

Liebe IDENTICA Partner!

Vom Rückblick auf die Gemeinschaftswerbung und einem Überblick über die derzeitige Situation am Markt über praxisorientierte Workshops bis hin zum Ausblick auf das kommende Jahr: Unser Strategiekreis-Treffen vom 10. bis 11. November in Kassel hatte ein volles Programm. Zehn Betriebsinhaber nahmen in einer neu aufgestellten Konstellation daran teil – selbstverständlich unter den aktuell geltenden Sicherheitsvorkehrungen. Alle waren sich einig: Es tat gut, sich endlich wieder persönlich zu begegnen.

Nach einem Einblick in die momentane Marktsituation und mögliche Perspektiven haben die Teilnehmer u.a. in drei Workshops verschiedenste Fragestellungen bearbeitet. 

Die erarbeiteten Ergebnisse werden zusammengefasst und für weitere strategische Umsetzungen des Netzwerkes diskutiert. Die Ergebnisse folgen im Laufe des nächsten Jahres.

Zudem gab es einen Rückblick auf die Online-Marketing-Strategie des vergangenen Jahres und die umgesetzten Aktivitäten zum Thema Sponsoring/ Motorsport. Die Teilnehmer des Treffens waren sich einig, dass IDENTICA auch 2022 sein Motorsport-Sponsoring weiterführen soll. 

Zusätzlich zu diesem Sponsoring bietet die IDENTICA Systemzentrale jedem Unternehmen eine Unterstützung regionaler Marketingmaßnahmen an. Die Betriebe erhalten eine 50-prozentige Beteiligung – unter folgenden Voraussetzungen: 

•    Die Werbepräsenz geht über einen längeren Zeitraum 
•    Umsetzung ist absolut CI konform 
•    Umsetzung erfolgt über das Service-Center bzw. in Abstimmung mit ihm
•    Die Investition beträgt maximal 20.000 Euro 
•    Bestmöglich ist es eine Gemeinschaftswerbung

Zu guter Letzt habe ich den Teilnehmern die strategische Ausrichtung des Netzwerks für 2022 hinsichtlich des Ausbaus der E-Kompetenz, des Qualitätsschecks, der Nachhaltigkeit und einiges mehr dargelegt. Wir haben also wieder viel vor für das kommende Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Stöcker