IDENTICA als erste Sponsor auf dem Trikotrücken beim VfL Wolfsburg
Seit Anfang 2024 ist IDENTICA stolzer Sponsor des VfL Wolfsburg. Während wir in der vergangenen Saison mit Bandenwerbung Präsenz gezeigt haben, wagen wir nun den nächsten Schritt: Als erster Sponsor zieren wir die Rückseite vom Trikot der Fußballfrauen des Vfl Wolfsburg.
IDENTICA auf dem Frauentrikot
Das Logo wird prominent unter der Rückennummer zu sehen sein und so die Sichtbarkeit unserer Marke noch weiter erhöhen. Die VfL-Frauen um Nationalspielerin und Stürmerinnen-Star Alexandra Popp gehört zu den erfolgreichsten Teams der Bundesliga und Europas. „Als führendes Werkstattsystem und Autostadt passen IDENTICA und der VfL Wolfsburg perfekt zusammen. Wir freuen uns sehr, den Frauen im Fußball wortwörtlich den Rücken stärken zu dürfen“, erklärt Karsten Stöcker. Der Axalta Netzwerke Manager verspricht sich davon eine noch bessere Wahrnehmung von IDENTICA: „Unsere Marke so prominent auf den Trikots der Wolfsburger Frauenmannschaft zu sehen, ist ein großer Gewinn für uns und unsere Partnerbetriebe. Wir hoffen, dadurch unsere Bekanntheit zu steigern und viele neue Kunden auf uns aufmerksam zu machen.“
Neuer Mediaday mit den VfL-Frauen
Um frisches Material für die IDENTICA Kommunikationskanäle zu generieren, steht in Kürze ein neuer Mediaday mit der Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg bevor. An diesem Tag werden neue Fotos und Videos produziert, die in den kommenden Wochen auf unseren Social-Media-Kanälen und in weiteren Marketingaktivitäten zu sehen sein werden.
Rückblick auf das bisherige Sponsoring
Der Startschuss für das Sponsoring fiel beim ersten Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln am 27. Januar. Karsten Stöcker, Axalta Netzwerke Manager, sagte damals bereits: „Die Stimmung in der Volkswagen Arena war beeindruckend. Dort in Zukunft die IDENTICA Werbung laufen zu sehen – das wird ein besonderer Moment für uns sein.“ Und er sollte recht behalten. IDENTICA hat durch das Sponsoring beim VfL Wolfsburg eine beeindruckende Medienpräsenz erreicht. Die Marke wird nicht nur von tausenden Fußballfans im Stadion gesehen, sondern erreicht auch Millionen Zuschauer, die die Spiele zu Hause verfolgen. Diese Partnerschaft stärkt außerdem auch die Attraktivität von IDENTICA als Arbeitgeber. Denn dank des Sponsorings besteht die Möglichkeit, dass Mitarbeiter den VfL live erleben können – sei es bei den Spielen der Frauen- oder der Männer-Bundesliga.