SmartReturn: erleichterte Rückgabe von Leasing-Fahrzeugen

Liebe IDENTICA-Partner,

wenn sich der Betreiber einer gewerblichen Flotte für einen IDENTICA Betrieb als Werkstattpartner entscheidet, dann sollte er auch von den Vorteilen unseres Netzwerkes profitieren. Und genau deshalb haben wir jetzt SmartReturn, ein neues Dienstleistungs- und Rückgabe-System für Kauf- bzw. Leasing-Fahrzeuge, eingeführt.

SmartReturn – das neue Vertriebskonzept für Karosserie- und Lackierbetriebe

Mit SmartReturn verbessern Sie nicht nur die Organisation und Strukturen in Ihrem Betrieb, sondern werden auch zum Dienstleister für ein neues Kundensegment: die Betreiber gewerblicher Flotten in Ihrem Einzugsgebiet. Die Betreuung von Leasingrückgaben und das Flottenmanagement ergänzen Ihr bestehendes Leistungs- und Serviceangebot und steigern den Kundenkontakt. Das ermöglicht Cross-Selling-Möglichkeiten und schafft langfristige Kundenbeziehungen auf Augenhöhe.

Durch die eigenständige Akquise von Kunden in Ihrer Nähe gewinnen Sie Unabhängigkeit von einzelnen Großkunden und schaffen eine gute Basis für Ihre Zukunft als moderner Dienstleister im Mobility-Bereich. Sie profitieren zudem von einer intelligenten Software mit einem übersichtlichen Cockpit, mit der Sie gemeinsam mit Ihren Kunden deren Fuhrpark verwalten können. Sie bieten außerdem eine professionelle Abwicklung von Leasingrückgaben und führen bei Bedarf Reparaturen an entstandenen Schäden durch. Und das Beste: Den herausragenden Service Ihres zertifizierten Fachbetriebs können Ihre Flottenkunden auch bei anderen IDENTICA Betrieben in Deutschland zu denselben Konditionen und Qualitätsstandards erwarten.

Und so funktioniert‘s

Bei der Registrierung erhält jedes Fahrzeug einen QR-Code, so dass der Fahrer an das Netzwerk angebunden ist und über die Hotline rund um die Uhr Soforthilfe bei Unfällen bekommt. In der speziell programmierten SmartReturn-Software mit Cockpitfunktion erhalten Kunden außerdem einen Überblick über alle Termine, Aufträge, Fahrzeuge und Fahrer.

Im Schadenfall scannt der Fahrer mit seiner Handykamera den QR-Code. So wird automatisch ein Unfall-Auftrag angelegt, der für Fuhrparkmanager und Werkstatt sofort sichtbar wird. Die Werkstatt kann nun als erste aktiv werden und über den weiteren Ablauf entscheiden.

Wie können Sie an SmartReturn teilnehmen?

Durch SmartReturn sollen IDENTICA Betriebe wieder befähigt werden, eigenständig neue Kunden zu akquirieren und selbstbestimmt und unabhängig Preisvorstellungen zu setzen. Das bedeutet vor allem eins: mehr Marge. Um Sie bei der Bekanntmachung von SmartReturn zu unterstützen, stellen wir Ihnen gerne Flyer zur Verfügung.

Anmelden können Sie sich ganz einfach über einen von SmartReturn definierten Onboarding-Prozess.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemberater oder an das IDENTICA Service-Center, per Mail (info@identica.de) oder Telefon (0800 / 2 433 684).