Mit Vollgas weiter: IDENTICA verlängert Partnerschaft mit Black Falcon

Ready, set, go: Auch in diesem Jahr engagiert sich IDENTICA wieder in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und sponsert das 2006 gegründete deutsche Motorsport-Team Black Falcon. Damit bleibt das Werkstattsystem dem Rennstall auch weiterhin treu: Bereits seit 2018 kooperieren die beiden Marken nun schon miteinander. 

Die Gründe für die langjährige Verbundenheit liegen klar auf der Hand: Immerhin ist die Partnerschaft für beide Seiten ein Gewinn. So färbt auf der einen Seite das gute Image von IDENTICA auf Black Falcon ab – schließlich ist IDENTICA seit mehr als 20 Jahren das führende Werkstattsystem für Karosserie- und Lackierfachbetriebe und steht für beste Qualität. Auf der anderen Seite profitiert unsere Marke sowohl von der hohen Zuschauerzahl während der Rennen als auch von dem spannenden Content, der sich daraus für Social Media ergibt. „Dadurch steigert sich unsere Bekanntheit und wir können mehr Kunden für unsere Mitgliedsbetriebe gewinnen“, sagt Karsten Stöcker, Axalta Netzwerke Manager. Denn man darf nicht vergessen: Der NLS gilt als die erfolgreichste Breitensportserie Europas.

Das Team IDENTICA bildet im Übrigen auch in diesem Jahr wieder die Speerspitze des Black Falcon Engagements auf der Nürburgring Nordschleife. Nach zahlreichen Erfolgen im ersten Jahr der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) nimmt das Team erneut die Podestplätze in der hart umkämpften Klasse CUP 2 ins Visier. Der Porsche 992 GT3 Cup (#102) wird bei allen Rennen von Team IDENTICA-Neuzugang Ben Bünnagel sowie von Noah Nagelsdiek und Carlos Rivas pilotiert. Das Logo von IDENTICA wird dabei genau wie im letzten Jahr auf der Motorhaube des Porsches zu sehen sein. 

Der Startschuss der NLS fiel bereits am 11. und 12. März mit den Probe- und Einstellfahrten. Aber richtig ernst wird es erst dieses Wochenende: Am 17. und 18.03.23 steht der offizielle Saisonauftakt auf dem Programm. Drücken wir dem Black Falcon Team IDENTICA also die Daumen für ein fulminantes Rennen.

Alle Termine sowie die Berichte aus der vergangenen Saison finden Sie hier