Turbulenter Saison-Abschluss auf der Nordschleife

Lieber IDENTICA Partner!

Das Saison-Finale der Nürburgring Langstrecken-Serie am 9. Oktober war nichts für schwache Nerven: Aufgrund von morgendlichem Nebel wurde der Start des 45. DMV Münsterlandpokals verschoben. Woraufhin auch ein zeitlich verkürztes Qualifying erfolgte. Und gleich nach der ersten Runde des Qualifyings musste der IDENTICA Porsche 911 GT3 R mit einem Schaltproblem zurück in die Box. Es folgte der Austausch des kompletten Getriebes – in knapp eineinhalb Stunden, eine sportliche Leistung der Techniker! Trotzdem: Der Porsche konnte erst nach Rennbeginn aus der Boxengasse nachstarten, mit rund sieben Minuten Rückstand auf die Spitze. Unser IDENTICA Team hat hier noch einmal alle Register gezogen: Mit einer fehlerfreien Performance und konstant schnellen Rundenzeiten kämpfte es sich in nur 22 Rennrunden um mehr als 100 Positionen nach vorne, fuhr auf der achten Gesamtposition über die Ziellinie. Nach einer unvermeidlichen Zeitstrafe für das Nachstarten wurden die drei IDENTICA Fahrer Noah Nagelsdiek, Carlos Rivas und Hendrik von Danwitz schlussendlich auf Gesamtrang 11 gewertet. Was für ein spannender Saison-Abschluss!
Damit hat die Nürburgring Langstrecken-Serie ihre 45. Saison beendet. Am 26. März 2022 startet die neue Saison. Wem das zu viel Rennsport-Pause ist, der kann zwischenzeitlich mit der Digitalen NLS-Serie Gas geben. Season 3 des virtuellen Nordschleife-Vergnügens mit fünf Rennen beginnt am 7. November 2021

Was von der realen Saison bleibt, sind eindrucksvolle Impressionen – festgehalten im IDENTICA Motorsport Kalender 2022. Dieser konnte über die diesjährige Weihnachtsbestellabfrage im September 2021 bestellt werden. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Stöcker