IDENTICA bei der Autoball-WM 2022

Autoball Weltmeisterschaft 2022

Stefan Raab hat im Laufe seiner Karriere so einige skurrile Sportarten zu echten Blockbustern gemacht. Eine der bekanntesten und beliebtesten ist Autoball. Am 16. Dezember findet nun die nächste TV total Autoball-Weltmeisterschaft in der ZAG Arena in Hannover statt: Der von Steven Gätjen moderierte Quotengarant wird pünktlich um 20:15 live auf ProSieben zu sehen sein. 

Prominent mit dabei: IDENTICA. Das Werkstattsystem ist Teampartner der Bahamas, des Landes, für das der berühmte Kfz-Influencer und Moderator JP Krämer antritt. Das Logo des Netzwerks wird daher sowohl auf Krämers Overall und Helm als auch auf seinem Auto sowie zwei Banden neben den Toren zu sehen sein. Ein echter Image- und Bekanntheits-Boost für IDENTICA also! Die Aktion wurde gemeinsam mit dem Strategiekreis initiiert und wird aus dem Gemeinschaftsbudget finanziert. 

Darum geht es beim Autoball
Um das Turnier zu gewinnen, muss Krämer gegen sieben andere prominente Teilnehmer bestehen. Unter anderem mit dabei: Sebastian Puffpaff (Deutschland), Sébastien Ogier (Frankreich), Eko Fresh (Türkei) und Rúrik Gíslason (Island). 

Die Regeln für Autoball sind fast selbsterklärend: Es treten jeweils zwei Fahrer gegeneinander an. Diese müssen mithilfe ihrer Autos einen übergroßen Ball in das gegnerische Tor befördern. Der Beste unter den „Kickern“ darf sich am Ende des Abends dann mit dem Weltmeistertitel schmücken.