Mit den Wölfen heulen: IDENTICA zu Besuch beim VfL Wolfsburg

Seit Kurzem ist IDENTICA stolzer Sponsor des Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg – sowohl bei der Herrenmannschaft als auch bei den Damen – einem der besten Frauen-Teams in Europa. Jasmin Schinnen vom IDENTICA Service-Center ist zum Kick-off nach Wolfsburg gefahren und hat dort erste Videos mit den Wölfen gedreht, die wir für unsere Eigenwerbung nutzen können. Anlass war der offizielle Media Day, bei dem verschiedene Inhalte für die Partner des VfL produziert wurden. Diese Auftaktveranstaltung markierte den Startschuss für ein umfangreiches Bündel an Kommunikationsmaßnahmen.

Die Verbindung von Automobilität mit der Lieblingssportart der Deutschen gibt es in einer solch ausgeprägten Form wahrscheinlich nur in Wolfsburg – nicht umsonst trägt die niedersächsische Großstadt den Beinamen „Autostadt“. Daher war es kein Zufall, dass der VfL Wolfsburg ganz oben auf der Liste der von IDENTICA stand. Von der Strahlkraft des Vereins sollen nun auch die IDENTICA Betriebe profitieren.

Content-Erstellung mit Bundesliga-Profis
Die Videos sollen in erster Linie auf den Social-Media-Kanälen von IDENTICA ausgespielt werden und so die Bekanntheit der Marke IDENTICA stärken. Dadurch erhoffen wir uns beispielsweise auch einen Vorteil im Wettbewerb um Fachkräfte. So wurden unter anderem auch Clips mit den Profis Patrick Wimmer, Cedric Zesiger und Václav Černý gedreht, in denen es um das Thema Recruiting geht. Mithilfe der prominenten Gesichter sollen gerade junge Menschen dazu ermuntert werden, eine Ausbildung in der K&L-Branche zu beginnen.

Aber auch für die Erstellung hochwertiger Anzeigen sowie für die allgemeine IDENTICA Kampagne wurde am Media Day einiges an Material produziert – unter anderem mit einem zur Verfügung gestellten VW ID.7. So wurde mit den Spielern eine Challenge aufgenommen, bei der diese einige Entweder-oder-Fragen beantworten mussten – vor allem natürlich zum Thema Autos. Darum drehte sich auch das anschließende Interview, das mit Zesiger und Wimmer auf der Rückbank des VWs geführt wurde. 

Neugierig auf die Resultate? Dann behalten Sie in den kommenden Wochen die Social-Media-Kanäle von IDENTICA im Auge. Bis zum Ende der laufenden Saison wird der Content dort nämlich nach und nach veröffentlicht.